Bewerbungsgespräche mal anders

Dieses Mal hatten wir gleich vier Stars vor der Linse. Maria Clara Groppler, Evelyn Weigert, Leonard Grobien und Dominik "Artefex". In den Räumen der Aktion Mensch haben wir "Bewerbungsgespräche mal anders" gedreht. Was, wenn nicht behinderte Menschen denselben Vorurteilen ausgesetzt wären, wie es Menschen mit Behinderungen oft sind?

Setaufbau bei der Aktion Mensch

Entstanden ist das Video im Zuge des Erscheinens des Inklusionsbarometers Arbeit (IBA) der Aktion Mensch. Das ist ein Instrument zur Messung von Fortschritten bei der Inklusion von Menschen mit Behinderung auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Das IBA zeichnet auch dieses Jahr leider kein neues Bild: Menschen mit Behinderung werden auf dem Arbeitsmarkt weiterhin strukturell diskriminiert.

Dominik und Leonard beim fiktiven Bewerbungsgespräch

Unser Video legt den Finger in die Wunde. Einfach mal auf YouTube selber angucken 🙃

#aktionmensch #iba inklusionsbarometer bewerbungsgespräch #technico #bettercallfranco #vollekraftvoraus

Du hast ein spannendes Projekt? Lass uns direkt loslegen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

Kompetenzen

Noch mehr Mehrwert für Dich!