Musikvideo “No Means No”

“No Means No” schreit die Sängerin der Band Jail Job Eve in deren gleichnamigem Song ins Mikrofon. Es geht um sexuelle Belästigung und die dabei empfundene Machtlosigkeit. Die Sängerin irrt durch eine Kulisse aus weißen Papierbahnen und wird dabei von Gestalten in Morphsuits beobachtet und genierlos angefasst.

Unser Team hat das Musikvideo zu dem Song realisiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! 🎥🎵



Die schwarzen Morphsuits anonymisieren die Fremden und sorgen dafür, dass sie als eine bedrohliche Masse wahrgenommen werden und ihnen keine Attribute wie Geschlecht oder Gruppenzugehörigkeit zugeordnet werden. Schwarz steht dabei für die negative Energie, die von ihnen ausgeht. So wird ein hervorragender Kontrast zur weißen Kulisse geschaffen.

Die schlichten Papierbahnen verstärken die Anonymität und bieten gleichzeitig für die Fremden Platz sich zu verstecken. Das so entstandene, grafisch interessante Kamerabild wurde von uns mit stimmungsvollem Lichtfall zu einer surrealen Kulisse vereint.

Jonas brieft das Team
Blick durch die Kamera auf das Szenenbild


In der Postproduktion haben wir die gewünschte Unruhe noch verstärkt. Der Effekt “Rotoskopieren” ist ein zentrales Motiv im Musikvideo geworden. Dadurch konnten wir Teile des Bildes vervielfachen. So verstärkt sich der Einfluss der Fremden über die Sängerin noch mehr. Außerdem wird das Wort “No” in mehreren Szenen auf die Körper der Darsteller*innen getrackt und umhüllt sie wie eine zweite Haut.


#nomeansno #girlpower #musiclover #musicians #behindthescenes #echtnetterkerl #vollekraftvoraus #amangeln #technico #blendezuistkeintabu

Du hast ein spannendes Projekt? Lass uns direkt loslegen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

Kompetenzen

Noch mehr Mehrwert für Dich!