
Interaktiver 360°-Rundgang setzt den neuen Standard für Kunstausstellungen

Aufgabe
Digitaler Langzeit-Zugang zu beendeter Ausstellung
Ergebnis
2021 - Beeindruckende 360°-Tour mit eingebetteten Kunstwerken
Ansprechpartner
Jonas Kaminski-Alxnat
Für das Dortmunder U entwickeln wir im April 2021 gemeinsam mit unseren Partnern von Florida Brand Design eine 360-Grad-Ausstellung. Sie ist Teil des neuen umfangreichen Online-Angebots des Dortmunder Zentrums für Kultur und Kreativität.
3D Objekte machen den digitalen Ausstellungsraum authentisch und den Rundgang zum emotionalen Erlebnis
Der digitale Rundgang macht die Sonderausstellung “Rainer Fetting” auf neue und interaktive Weise online zugänglich. Über 45 Standpunkte inklusive Außenansichten und Drohnen-Panoramen vervollständigen dabei das authentische Besuchererlebnis. Über 60 eingebettete Medien (Fotos, Film und 3D Objekte) ermöglichen einen noch näheren und persönlicheren Zugang zu den Kunstwerken als normalerweise in den Räumlichkeiten des Dortmunder U.



.gif)







