
Erfolg in Serie: Thomanns YouTube & Instagram-Channel Harley Benton

Aufgabe
Designkonzeption und fortlaufende Videoproduktion für die Etablierung eines neuen YouTube-Kanals
Ergebnis
2025 - Über 700 produzierte Videos seit Mai 2019
Ansprechpartner
Nico Driesch
Für Deutschlands führenden Musikartikel-Versandhändler Thomann produzieren wir seit Mai 2019 durchgehend 1-2 Video-Beiträge pro Woche für die von uns etablierten YouTube-Channels. Für Thomanns Gitarren-Eigenmarke Harley Benton entstehen jährlich über 110 YouTube-Videos und über 80 Promotion-Reels für Instagram. Zu jedem der Beiträge entsteht außerdem ein maßgeschneidertes Thumbnail sowie zusätzlicher Promotion-Content. Der Channel ist zudem durch ein eigenes, von uns entworfenes Designkonzept geprägt, das sich auch in den Motion Graphics zeigt.
Individuelles Designkonzept generiert hohe Anzahl von Abonnenten und schafft ein perfektes Marketingumfeld
Für den Kanal haben wir einen routinierten Workflow entwickelt, um mit hohem Tempo, flexibel und zuverlässig produzieren zu können. Das ermöglicht maximale Qualität bei einer sehr hohen Anzahl neuer individueller Beiträge. Die Dreharbeiten finden in unserem speziell dafür eingerichteten Studio statt.
Der Kanal Harley Benton wuchs innerhalb eines Jahres auf über 98.900 Abonnenten - Bald sind die 100K geknackt - und hat insgesamt mehr als 21,8 Millionen Videoaufrufe (Stand: November 2025).










