Thomann

YouTube-Kanaldesign mit exzellenter Klangqualität für Thomann’s Drum Bash

Aufgabe

Designkonzeption und fortlaufende Videoproduktion für die Etablierung eines neuen YouTube-Kanals

Herausforderung

Hohe Frequenz neuer Folgen bei gleichzeitig hervorragender Produktionsqualität

Idee

Balance zwischen sachlichen Produktreviews und Entertainment

Ergebnis

2020 - Über 140 produzierte Videos seit Mai 2019

Ansprechpartner

Nico Driesch

Im Auftrag von Europas größtem Händler für Drums und Percussion, Musikhaus Thomann, produzieren wir regelmäßigen YouTube-Content auf dem Kanal Thomann’s Drum Bash. Hier entstehen jährlich über 80 Videos aus unserer Hand.

Custom Animationen und Video-Effekte erzeugen Charakter

Thomann's Drum Bash, präsentiert von Simon Scheibel, behandelt neben Produktreviews und -vergleichen rund ums Thema Schlagzeug auch Lehrvideos, Performances und Interviews mit Szenegrößen wie Marco Minnemann oder Ash Soan. Diese nehmen wir ebenfalls in unseren Studios auf. Hierbei garantieren wir mit unseren musikalischen Wurzeln exzellente Klangqualität und herausragendes Know How - unverzichtbar für einen Schlagzeug-Kanal.

Größen der Drummer Szene zu Gast bei Thomann's Drum Bash

Perfektes Marketingumfeld durch ausgewogene Content-Mischung

Wir garantieren einen professionellen und individuellen Drum-Mix für jedes Video und produzieren regelmäßig aufwendige Performances mit mehr als 10 Mikrofonen und 3 Kameras. Jedes Video erhält zusätzlichen Social-Media-Content zu Promotionzwecken sowie ein maßgeschneidertes Thumbnail im wiedererkennbaren Style. Der Kanal kommt auf mehr als 25.000 Abonnenten und insgesamt über 3,7 Millionen Videoaufrufe (Stand: Februar 2021) seit seiner Gründung im Mai 2019.

Timelapse: Simon Scheibel beim Aufbau eines Drum Kits
70%

der Viewer kauften im Jahr 2020 bei einer Marke, nachdem sie sie auf YouTube gesehen hatten. (Quelle: Hootsuite)

Reel mit Thumbnail-Designs für Thomann's Drum Bash
Mehr als 25.000 Abonnenten und insgesamt über 3,7 Millionen Videoaufrufe (Stand: Februar 2021) seit Kanalgründung im Mai 2019.

Dir gefällt was Du siehst? Hier könnte Deine Erfolgsstory stehen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

LIEBLINGSSTÜCKE

Insights in erfolgreiche Kundenprojekte