YouTube-Kanaldesign mit exzellenter Klangqualität für Thomann’s Drum Bash

Aufgabe
Designkonzeption und fortlaufende Videoproduktion für die Etablierung eines neuen YouTube-Kanals
Herausforderung
Hohe Frequenz neuer Folgen bei gleichzeitig hervorragender Produktionsqualität
Idee
Balance zwischen sachlichen Produktreviews und Entertainment
Ergebnis
2020 - Über 140 produzierte Videos seit Mai 2019
Ansprechpartner
Nico Driesch
Im Auftrag von Europas größtem Händler für Drums und Percussion, Musikhaus Thomann, produzieren wir regelmäßigen YouTube-Content auf dem Kanal Thomann’s Drum Bash. Hier entstehen jährlich über 80 Videos aus unserer Hand.

Thomann's Drum Bash, präsentiert von Simon Scheibel, behandelt neben Produktreviews und -vergleichen rund ums Thema Schlagzeug auch Lehrvideos, Performances und Interviews mit Szenegrößen wie Marco Minnemann oder Ash Soan. Diese nehmen wir ebenfalls in unseren Studios auf. Hierbei garantieren wir mit unseren musikalischen Wurzeln exzellente Klangqualität und herausragendes Know How - unverzichtbar für einen Schlagzeug-Kanal.

Perfektes Marketingumfeld durch ausgewogene Content-Mischung
Wir garantieren einen professionellen und individuellen Drum-Mix für jedes Video und produzieren regelmäßig aufwendige Performances mit mehr als 10 Mikrofonen und 3 Kameras. Jedes Video erhält zusätzlichen Social-Media-Content zu Promotionzwecken sowie ein maßgeschneidertes Thumbnail im wiedererkennbaren Style. Der Kanal kommt auf mehr als 25.000 Abonnenten und insgesamt über 3,7 Millionen Videoaufrufe (Stand: Februar 2021) seit seiner Gründung im Mai 2019.
