Aktion Mensch e.V.

Wir setzen Vlogger richtig in Szene

Aufgabe

Zeitgemäße Talk-Runde für YouTube

Herausforderung

3 Gesprächsteil­nehmer*innen, keine Moderation, 3 Kameras

Idee

Strukturierung durch Störgeräusche

Ergebnis

2019 - dynamischer, frischer Talk zwischen Vloggern

Ansprechpartner

Jonas Kaminski

Für diese Diskussionsrunde mit den Vlogger*innen der Aktion Mensch setzen wir das klassische TV-Format der Talkshow Social Media-gerecht und frisch um.
Als innovatives und interessantes Set wählen wir die Produktions- und Atelierhalle eines Bonner Künstlerkollektivs. Die organisierte Unordnung im Hintergrund trägt zu einer lockeren und aufgeschlossenen Grundatmosphäre bei.

Aus dem klassischen TV-Format der Aktion Mensch entsteht eine starke Talkshow für die sozialen Kanäle mit hoher Authentizität


Unser Format funktioniert als organisches Gespräch zwischen den Vlogger*innen und kommt ohne herkömmliche Moderation aus. Durch den Einsatz von drei Kameras sind wir immer nah an unseren Gesprächsteilnehmer*innen und fangen dadurch  deren Reaktionen unmittelbar ein. So bleiben wir stilistisch bei den Sehgewohnheiten von YouTube und Instagram. Ein natürliches Color-Grading und ein zurückhaltender Schnitt fördern und vermitteln den Eindruck eines natürlichen Gesprächs und hoher Authentizität.


39%

der Kund*innen vertrauen einer Marke nur, wenn sie mit ihr auf Social Media Plattformen interagiert haben. (Quelle: Edelman Trust Barometer)

Die Vlogger winken zum Abschied in die Kamera.
Ein natürliches Color-Grading und ein zurückhaltender Schnitt fördern und vermitteln den Eindruck eines natürlichen Gesprächs und hoher Authentizität.

Dir gefällt was Du siehst? Hier könnte Deine Erfolgsstory stehen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

LIEBLINGSSTÜCKE

Insights in erfolgreiche Kundenprojekte