Freeters

Einmalige Live-Performance wird effektiver Trailer für Messestand auf der ORGATEC

Aufgabe

Kunstaktion anlässlich der ORGATEC-Messe dynamisch in Szene setzen

Herausforderung

One Shot, also nur einen Versuch die Aktion zu filmen

Idee

Viele Kameras und Drohne mit Vogelperspektive für einzigartige Gesamtansicht der Performance

Ergebnis

2018 - energiegeladener und emotionaler Teaser als effektive Werbung für den Freeters-Messestand

Ansprechpartner

Franco Parisi

Im Vorfeld der ORGATEC-Messe in Köln 2018, veranstaltet das Künstlerkollektiv “Freeters” ein buntes Spektakel in Cyan, Magenta, Yellow und Key (traditionelle Bezeichnung für den Schwarzanteil). Auf dem Dach des Parkdecks der Messe Köln zeigen sie eine einmalige Live-Performance, die wir mit mehreren mobilen Kameras und einer Drohne begleiten. Der daraus entstandene Teaser läuft vor und während der Leitmesse für moderne Arbeitswelten in mehreren Auspielungsformaten auf allen Screens der Messe. Durch seine leuchtende Farbintensität und die mitreißende Dynamik macht er besonders effektiv auf den Messestand des Kollektivs aufmerksam.

Dynamische Video-Komposition lässt Energie und Emotionen auf die Besucher in der Koelnmesse überspringen

Freeters performen auf dem Parkdeck-Dach der Koelnmesse

Dieser "One Shot"-Teaser zeigt in einer energiegeladenen Komposition aus Bildern nah am Geschehen und aus der Luft die Ausmaße des Kunstwerks und das beeindruckende Zusammenspiel der Künstler in seinem Entstehungsprozess. Die in der Performance kreierten Stoff-Banner waren später Teil des Freeters-Messestandes, der 2018 besonders hohe Besucherzahlen verzeichnen konnte.

53-mal höher

ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Website auf der Startseite von Google platziert wird, wenn sie Videos enthält. (Quelle: Cadesign form)

Ausschnitt aus "CMYK" - Die Freeters formieren sich um die Stoffbahnen
Die in der Performance kreierten Stoff-Banner waren später Teil des Freeters-Messestandes, der 2018 besonders hohe Besucherzahlen verzeichnen konnte.

Dir gefällt was Du siehst? Hier könnte Deine Erfolgsstory stehen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

LIEBLINGSSTÜCKE

Insights in erfolgreiche Kundenprojekte