Effektiver Teaser für neues Healthcare-Event
Aufgabe
Wertigkeit des Events verdeutlichen & Interesse steigern
Herausforderung
Maximale Länge von 60 Sekunden und Komplexität der Themen
Idee
Vereinfachte Präsentation durch Experten
Ergebnis
Veranstaltung finanziert und weitere Anfragen generiert
Ansprechpartner
Franco Parisi
Für die DuMont Mediengruppe konzipieren und produzieren wir im Herbst 2019 zwei Filme der Digital-Reihe „open network“. Unter dem Motto „Lernen, vernetzen, ausprobieren“ steht das Veranstaltungsformat für eine ständig wachsende Plattform, die Wissenschaft und Startups, Gründer und etablierte Unternehmen sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenbringt und verbindet. Ziel ist es, relevante Themen der Digitalisierung aufzugreifen – ob Risiken und Chancen von Bots, digitale Sprachassistenten, Virtualisierung, Fake News, die Zukunft des Streamings oder aber hochkomplexe Aspekte wie Blockchain.
Nach über 100 Veranstaltungen mit 5000 Gästen geht es im Herbst darum, aus dem Themen-Portfolio einen Aspekt intensiver und mit einem spezialisierten Fachpublikum zu beleuchten: Digital Healthcare - welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Gesundheitssektor?
Clip spricht Sponsoren und Experten an - Eventfilm zeigt die Wertigkeit des digital geprägten DuMont-Open Network mit der Zielgruppe
Für die erste Veranstaltung im Kölner studio DuMont benötigt Gründer Björn Schmidt einen Trailer - nach der Veranstaltung, die er mit dem renommierten Mediziner und Digitalexperten Dr. André T. Nemat entwickelt hat, soll eine Dokumentation die Wertigkeit des Events verdeutlichen, neue Interessenten und Sponsoren anlocken.
Für den Trailer müssen die wichtigsten Aspekte des Themas in unter 60 Sekunden zusammengefasst werden. Das Video dient in den sozialen Netzwerken LinkedIn, Xing, Facebook und Instagram als hochwertiger Bewegtbild-Inhalt. Das Thema ist: Chancen und Risiken digitaler Innovationen in der Medizin.
(Fotos: Oliver Mengedoht)
Wenn Du vor der Herausforderung stehst, ein komplett neues Event zu etablieren und Partner suchst, bist Du auf effektive Kommunikation angewiesen. Die Oppos haben aus einem ausschweifenden Briefing fünf Sätze für einen Trailer gefiltert, der den Grundton der gesamten Veranstaltung spiegelt und in den Netzwerken die richtigen Menschen anspricht. Wir haben unser Traumpublikum erreicht und das Event war sold out!
Björn Schmidt, DuMont